Wir über uns:

Gerne umrahmen wir Eure Veranstaltung mit Allgäuer und Oberkrainer Volksmusik, Klassikern wie Zirkus Renz, Tanzende Finger usw., sowie eigenen Variationen und Kompositionen. Aber auch mal ein Stück von HMBC, Django3000, STS, Beatles, den Prinzen, Udo Jürgens, Hubert von Goisern usw. interpretieren wir auf unsere individuelle Art, je nach dem, was gerade passt oder gewünscht wird. Musikalische Abwechslung und Dynamik sind uns wichtig. Unsere Devise: Musik erleben!

 

Wir spielen "unplugged" - ohne elektronische Verstärker - Albert am Akkordeon und Steirischer Harmonika, Martin oder Kilian an der Gitarre und Elisabeth am Kontrabass. Uns könnt Ihr zu dritt oder zu viert buchen. Falls gewünscht, verstärkt uns Betty auf ihrer Geige oder Herbert auf seiner Teufelsgeige Marke EIGENBAU, jeweils ein Erlebnis der besonderen Art.

 

Firmenfeiern, Hochzeiten insbesondere Brautstehlen bzw. Brautverziehen, Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Anlässe -  wir sorgen für den passenden musikalischen Rahmen. Ob Hintergrund-, Unterhaltungs-, Stimmungsmusik, Tanz oder ein gemeinsames Lied, wir sind flexibel. Da wir ohne Noten, Strom, Kabel und festes Programm auskommen, lassen wir uns am liebsten vom Publikum inspirieren. Der persönliche Draht ist uns wichtig. Am liebsten spielen wir von Tisch zu Tisch. 

 

Einfach mal abschalten (nicht nur das Handy) und den Alltag hinter sich lassen und mit uns gemeinsam ein paar fröhliche Stunden bei Musik, Gesang, Jodler, Tanz oder "kultivierten" Gesprächen erleben.

Die Kultivierten beim Brautstehlen / Brautverziehen im Allgäu
Brautstehlen im Allgäu - Fotos: Michael Petermann

Gerne tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Ihre Veranstaltung in bester Erinnerung bleibt.

 

DIE KULTIVIERTEN

      traditionell - urig - spontan - querbeet

 Musik für besondere Anlässe